Pro Infirmis Surselva

Im ehemaligen Personalhaus führen dreissig Treppenstufen in den 3. Stock zu Pro Infirmis. Die Fachstelle für Fragen rund um Behinderung dient hauptsächlich Menschen mit langdauernden Krankheiten oder Behinderungen, deren Angehörigen, Therapeuten, Ärzten und Pflegenden. Die Sozialberatung ist kostenlos und untersteht der Schweigepflicht.
Das Angebot umfasst u.a. professionelle Beratung zu Versicherungsfragen, Finanzen, Unterstützung beim IV-Verfahren, Ausbildung/Arbeit, Wohnen oder Hilfe in Krisensituationen.
Als Stellenleiterin von Pro Infirmis schätze ich die Zusammenarbeit mit dem Spital und den spitalexternen Diensten im Haus sehr. Oft sind es diese Stellen, die Menschen motivieren, die erste häufig schwierigste Stufe zu nehmen und uns zu kontaktieren. Von der räumlichen Nähe profitieren so die Patientinnen und Kunden des Spitals aber ebenso die unterschiedlichen Fachpersonen. Mit vereinten Kompetenzen leisten wir einen Beitrag zum Gelingen unseres gemeinsamen Ziels, Menschen bei der Optimierung ihrer individuellen Lebensqualität zu unterstützen.

Kontakte

Pro Infirmis Surselva
Spitalstrasse 4
Postfach 69
7130 Ilanz

www.proinfirmis.ch

weitere Informationen
www.handicap-gr.ch

NameTelefon/FaxE-Mail
Lea Schmid 081 926 59 33